Spruch

«Der Pfad des Lebens ist mit Abwechslung gesät, es ist nur natürlich, dass wir manchmal einen alternativen Weg nehmen.»

Qi Gong – «Das größte Geheimnis liegt in der Stille.»

Über mich

paul_ueber

16

Ich sehe mich als Allrounder, ein Mann mit vielen Talenten und noch einigem zu lernen!

Ich interessiere mich für Menschen, Spiritualität, Kommunikation und die Suche nach dem Gleichgewicht, das zu einem gesunden und sinnvollen Leben führt.

Ich gebe gern meinen Gedanken freien Raum, und schätze meine Fähigkeit mich adaptieren zu können, egal was das Leben um mich werfen mag.

Dieser ewige Wandel, immer aus einer anderen Perspektive betrachten zu können, fasziniert mich!

Während meines Arbeitslebens wurde ich kreativ und präzise. Ich habe gelernt, in einem Team zu arbeiten, zu motivieren und motiviert zu werden.

Manchmal war es nur harte Arbeit!

Eine meiner liebsten Fähigkeiten ist es, zu organisieren und zu planen, eine Idee zu beobachten wie sie wächst und sich entwickelt, und den Moment zu genießen, in dem ein Team mit Erfolg zusammenkommt.

Im Privaten bin ich am glücklichsten im Wald mit einem Rucksack oder mit einem neuen Projekt in meiner Werkstatt herumzutüfteln.

Als meine beiden Töchter aufwuchsen, wurden viele Stunden mit Origami und Modellbau verbracht oder mit dem Aufspüren von Waldtieren und Wald Hütten bauen in den Wäldern von England und der Schweiz.

Ich habe in England, Australien und der Schweiz gelebt und habe meinen Anteil an Reisen in anderen Regionen der Welt gehabt.

Ich glaube, dass durch das vielfältige, berufliche und private Leben, das ich geführt habe, wurden mir gewisse Dinge klar.

Das Leben ist vielseitig und alles ist möglich. Wenn in allen Dingen das Gleichgewicht angestrebt wird, dann wird Klarheit gegeben um alles Mögliche zu erreichen!

Dieses Motto ist zu einem integralen Bestandteil meines Berufslebens geworden, und als Therapeut mit meiner eigenen Praxis "Balance Medical" hoffe ich, andere Leute zu unterstützen, die das Gleichgewicht in ihrem Leben suchen!

Meine Ausbildungen

„Daoist Arts“ school for Qi Gong and Taijiquan (England)

Kursleiter Ausbildung für Daoistische Qi Gong mit Anerkennung der Schweizer Gesellschaft für Qi Gong und Taijiquan (SGQT)

Biomedica, Schule für fernöstliche und westliche Medizin

Dipl. Berufsmasseur, Therapeut für medizinisches Qi Gong,

Ladera hr Synergy

Ausbildung in der «gewaltfreien Kommunikation» (Center for nonviolent communication) nach Marshall Rosenberg.Verschiedene Weiterbildungen und prozessarbeiten in der Gestalttherapie nach Paul Rebillot.

Anerkennung Krankenkasse: EMR, ASCA, EGT (Zusatzversicherung)