Spruch

«Der Pfad des Lebens ist mit Abwechslung gesät, es ist nur natürlich, dass wir manchmal einen alternativen Weg nehmen.»

Qi Gong – «Das größte Geheimnis liegt in der Stille.»

Was bewegt mich «aus der Stille»

Was bewegt mich und was kann ich anbieten «Aus der Stille»

Motivation

Was mich als Therapeut motiviert, ist eine Kommunikation herzustellen, die auf Augenhöhe stattfindet und mein Gegenüber nach seinen Bedürfnissen unterstützen zu können.

wasserfall

Philosophie

Jede Bewegung und jeder Gedanke, der in meinem Körper stattfindet, fängt irgendwo an. Wenn ich auf mein Inneres achtsam bin, gut zuhöre und Zeit nehme, um etwas Stille zu suchen, dann höre ich, dass alles genau dort anfängt, «aus der Stille».

Mein Ziel

Im Fokus steht das Erkennen der Ursache und Behandlung derjenigen. Zugleich soll meinen Klienten mit einem besseren Wohlbefinden entlassen werden, um eine möglichst nachhaltigen Regeneration zu ermöglichen.

Kompetenzen

In meinen Angeboten geht es um Verspannungen loslassen zu können, die Regeneration von belastete Körperstrukturen und bei pathologische Zeichen, eine ganzheitliche medizinische Behandlung, die mit verschiedenen Methoden kombiniert werden kann.

Neben den unterschiedlichen manuellen Behandlungen, die mit wärmenden Öle oder Wärmepackungen ergänzt werden kann, lasse ich auch Raum für Stille, wie auch für Gespräche und Gefühlsarbeit zu.

Ich spreche gern über das Vertrauen in die Regenerationsfähigkeit unseres Körpers. Mit einer gesunden inneren und äußeren Haltung werde ich weniger anfällig für äußere wie auch innere Einwirkungen.

Oft werden meine Behandlungen begleitet von Selbsthilfeübungen aus dem Qi Gong Therapie, die dazu dienen, die Nachhaltigkeit der Behandlung zu unterstützen.

In einer schwierigen Lebenssituation kann ein heilendes Gespräch auch stattfinden.

Nach der «Gewaltfreie Kommunikation» wenn Ihre Bedürfnisse dazu rufen, lade ich sie gern auf diesem Gespräch ein!

Falls sie mich mit diesen Ansätzen kennenlernen möchten, dann würde es mich freuen!